Trainingslager unserer C-Jugend und der Männer

Was macht man, wenn man als Handballsportler, der eine Halle zur Vorbereitung auf die Saison benötigt, aber diese nicht hat? Er ist flexibel und geht raus in die Natur! So auch unsere C-Jugend und unsere Männermannschaften.

Unsere C-Jugend nutzte die letzte Woche der Ferien und traf sich mit ihren Trainer am See und nutzten diese Gegend, um sich für die neue Saison in der Brandenburgliga vorzubereiten. Laufen, Sprintduelle und Kraftübungen standen auf dem Programm. Anstrengend, aber mit viel Spaß erledigten die Jungs ihre Aufgaben und können es nicht erwarten, in die Saison zu starten.

Unsere Männermannschaften hingegen zog es auf Wasser. In einer anstrengenden, aber auch lustigen Trainingseinheit gaben sie alles. Anfang August absolvierten sie ein Trainingsspiel gegen die 2. Mannschaft des Oranienburger HC. Der OHC II wird in der kommenden Saison in der Brandenburgliga antreten, unsere Erste hingegen wurde aufgrund einer Berechnung durch den HVB erneut der der Verbandsliga Nord "zugeteilt". Aber unsere Erste versteckte sich nicht und konnte in den Anfangsminuten der ersten wie auch zweiten Halbzeit zeigen, was in ihnen steckt. Allerdings ließ dann die Konzentration nach, am Ende verlor man knapp mit 31:28. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de