Männer 2: Punkteteilung im Eröffnungsspiel der Landesliga

Bild: Hans-Joachim Haarbrandt
Bild: Hans-Joachim Haarbrandt

LL Nord: 1. SV Eberswalde II - SG Uckermark 27:27 (15:12)

Quelle: Hans-Joachim Haarbrandt

 

Eberswalde. Endlich rollt auch bei den Handballern wieder der Ball. Am Sonnabend gab es nach der durch Corona bedingten Spielpause, das letzte Spiel absolvierte die 2. Mannschaft des 1. SV Eberswalde am 29.02.20 zu Hause gegen Templin (33:19), wieder ein Pflichtspiel für das Team von Trainer Jens Müller. Leider gab es auch gleich wieder am ersten Spieltag einen ersten Spielausfall. Die Mannschaft des SSV Falkensee trat bei der ersten Mannschaft des 1. SV  (Verbandsliga) nicht an, so das der geplante Doppelspieltag im Eberswalder Sportzentrum nicht stattfand.

 

In der ungewohnt leeren Eberswalder Sporthalle, die Zuschauerränge blieben alle unbesetzt, trafen im ersten Spiel der neuen Spielsaison 2020/21 die Mannschaften des 1. SV Eberswalde II und die der SG Uckermark aufeinander. Durch den Spielausfall des Verbandsligateams,  konnte Trainer Jens Müller auf einige Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen. Die Stammspieler Niklas Schwandt, Klaus-Thomas Kowalsky und Julian Kuhlmann sowie die neu im Kader der ersten Mannschaft aufgenommenen Spieler Lukas Boldt und  Paul Pinkau verstärkten das personell schwach besetzte Team der zweiten Mannschaft. In der vergangenen Saison gab es gegen die SG Uckermark, da noch als HC 52 Angermünde aktiv, für beide Teams einen Heimsieg. Angermünde gewann zu Hause mit 26:20 und Eberswalde II das Rückspiel mit 31:27.  


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de