Trainingslager unserer Nachwuchsmannschaften

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien haben sich unsere C-Jugend und die D-Jugend (mit den Älteren der E-Jugend) auf die neue Saison 2020/2021 vorbereitet.

 

In den vorangegangen Jahren war unsere D-Jugend gemeinsam mit der E-Jugend immer im Begegnungszentrum Lunow-Stolzenhagen. Leider konnte diese Tradition in diesem Jahr nicht fortgeführt werden, so dass man sich für ein "Zuhause-Trainingslager" entschieden hatte. Da jedoch die Westendhalle noch geschlossen war, wich man auf die Heidewaldhalle aus. Unsere D-Jugend trainierte drei Stunden jeden Tag eine ganze Woche lang. Neben diversen Spielen, Fang- und Wurfübungen, erlernte der jüngere Jahrgang die Raumdeckung. Dies wurde von Mal zu Mal besser, so dass man fast dachte, sie hätten nie pausiert. 

Allen Spielern merkte man an, dass sie froh waren, nach langen Monaten ohne Handball wieder in die Halle zu dürfen. Unter Einhaltung der Hygieneregeln tobten die Jungs gemeinsam und am Ende der aufregenden Woche  war aus ihnen eine gute Mannschaft zusammen gewachsen.

 

Im Gegensatz zur D-Jugend befindet sich unsere C-Jugend derzeit außerhalb Eberswalde am Üdersee zur Saisonvorbereitung. Die Schwerpunkte ihres Trainingslagers sind Ausdauer- und Konditionsübungen. Unsere C-Jugend erwartet eine lange und harte Saison mit vielen Spielen in der Oberliga, so dass im Vorfeld auf diese Inhalte Wert gelegt werden muss. Allerdings kommt bei ihnen auch der Spaß nicht zu kurz, denn für ein Sprung in den See oder Volleyball war immer noch Zeit. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de