Informationen zum Spielbetrieb Saison 2019/2020

Wie bekannt, wurde am Abend des 12.03.2020 vom HVB mitgeteilt, dass der Spielbetrieb bis zu einer Entscheidung (spätestens 19.04.2020) eingestellt wird. Nur kurze Zeit später wurde durch den Betreiber der Westendhalle Eberswalde mitgeteilt, dass auch die Westendhalle Eberswalde für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt wird. Vorher hatten die Verantwortlichen des 1. SV Eberswalde vorsorglich die Trainingseinheiten der jeweiligen Mannschaften bis 19.04.2020 abgesagt. Schutz geht vor!

 

Am 3.04.2020 regte der Deutsche Handballbund an, dass alle Vereine, die unterhalb der 3. Liga spielen, die Saison abbrechen sollten (hier zur Mitteilung des DHB). Wie diese Saison gewertet wird, solle dann im Nachgang geregelt werden. Der HV Brandenburg, als entscheidungsberechtigtes Organ, hat über diese Empfehlung des DHB noch nicht entschieden, so dass man bisher noch von einer Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Land Brandenburg ausgehen könnte. Allerdings sind andere Handballverbände der Empfehlung des DHB gefolgt und haben ihrerseits die Saison beendet (z. B. Hessischer HV, HV Sachsen-Anhalt, HV Mittelrhein). 

 

Wie es nun weitergeht, wissen wir derzeit noch nicht. Darüber hinaus ist noch nicht klar, welcher Tabellenstand gewertet wird, sollte die Saison 2019/2020 endgültig abgebrochen werden.

 

Unsere beiden Männermannschaften wie auch die C-Jugend haben noch jeweils 5 Spiele zu absolvieren, unsere E-Jugend müsste noch dreimal spielen und unsere D-Jugend hat noch 2 Spiele in der regulären Staffel, sowie steht auch noch die "Runde der besten Vier" in der Kreisliga an (für diese hatten sie sich im Vorfeld schon qualifiziert). Einzig unsere A-Jugend hat ihre Saison schon Ende Februar beendet, allerdings gibt es in deren Runde Mannschaften, die noch drei Spiele durchführen müssen. Demzufolge ist die derzeitige Tabelle noch nicht endgültig.

 

Es bleibt daher spannend. Sobald es eine Entscheidung des HVB gibt, werden wir umgehend berichten. 

 

Bis dahin, bleibt gesund!

Euer 1. SV Eberswalde


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de