mD: Kurs auf die Final Four

Kreisliga: 1. SV Eberswalde - HSV Bernauer Bären II 34:18 (18:04)

 

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2019/2020 begrüßten unsere D-Jugendlichen die 2. Mannschaft des HSV Bernauer Bären. Die Bernauer kamen gerade mal mit 6 Spielern zur Partie, so dass die Trainer im Vorfeld verabredeten, dass beide Mannschaften mit nur 5 Feldspielern und einem Torhüter spielen werden.

In den ersten Minuten der Begegnung zeigten die Eberswalder erneut ihre Angriffsstärke und kamen über die Bewegung zu einfachen Toren. Da beide Mannschaften ohne einen einen Kreisspieler spielten, eröffnete sich für die Waldstädter durch die vorgeschriebene offensive Deckung diverse gute Möglichkeiten zum Torabschluss. Gerade unsere Außenspieler konnten ihren gegnerischen Spielern immer wieder entweichen, so dass sie durch Anspiele an den Kreis Torabschlüsse erzielen konnten. 

Bernau hingegen konnte in der ersten Halbzeit dem wenig entgegensetzen. Die Abwehr der Waldstädter verhinderte aufmerksam etwaiges Einlaufen von außen oder aber unterbrach schon im Vorfeld Angriffe der Bären. Hierdurch stieg die Tordifferenz zugunsten der Waldstädter. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de