mD: Faieres Sonntagsspiel (Nachtrag vom 12.01.2020)

Kreisliga mD: SV Schwarz-Weiss Zepernick 09 – 1. SV Eberswalde 13:40 (05:17)

 

Ungewöhnlich in dieser Saison mussten unsere Jungs diesmal am Sonntag zu ihrem ersten Spiel im neuen Jahr bei Zepernick antreten. Gegen Zepernick war es das erste Spiel in dieser Saison, demzufolge konnten wir schlecht einschätzen, wie man diesen Gegner bespielen sollte.

 

Aber die Eberswalder waren hochmotiviert, erst recht durch das gute Abschneiden beim Wintercup in Werneuchen. Wir begannen mit unserer „Standard-Aufstellung“ und lauerten auf den Gastgeber. Dieser hatte auch die bessere Übersicht und konnte zum 1:0 einnetzen. Aber davon ließen sich die Waldstädter nicht beeindrucken und glichen umgehend zum 1:1 aus. Zepernick suchte die Lücken und fand diese dann auch in unserem Abwehrverbund und ging erneut mit einem Tor in Führung. In den ersten Minuten passte die Zuordnung in der Abwehr bei den Gästen noch nicht, so dass sich die Gastgeber einfach durch die Abwehr kämpfen konnte. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de