mD: Trainingsspiel gegen die E-Jugend

Am letzten Samstag sollte ein Nachwuchs-Heimspieltag in der Westendhalle in Eberswalde stattfinden. Leider sagte am Freitag, spät abends der Gegner unserer D-Jugend das Spiel ab. Die Jungs der D-Jugend waren hierüber nicht erfreut, denn alle brannten auf ihren Einsatz. 

Demzufolge vereinbarten die Trainer der E- und D-Jugend kurzfristig  (Samstag früh) ein Freundschaftsspiel gegeneinander. Trotz der vorangegangenen 40 Minuten, in denen unsere E-Jugend im Einsatz waren, merkte man unseren Jüngsten dies nicht an. Immer wieder setzten sie sich gut gegen die Größeren durch und warfen erfolgreich auf das Tor. Die D-Jugend bemühte sich, die Jüngeren nicht zum Zuge kommen zu lassen, aber gedankenschneller waren die sog. Kleinen.

Nach einer kurzen Pause ging es in die 2. Halbzeit, verbunden mit dem Hinweis dichter am Mann zu stehen und die E-Jugend nicht enteilen zu lassen.

Dies nahmen sich die D-Jugendlichen zu Herzen und verteidigten konsequenter. Auch vor dem Tor zeigten sie sich nun zielsicherer und zeigten, was sie gelernt haben.

Trotz der Enttäuschung über die Absage des Spieles seitens des eigentlichen Gegners, gaben die D-Jungs ihr Bestes und nahmen die Jüngeren Ernst. 

Die D-Jugend bedankt sich bei den E-Jugendlichen für ihren Einsatz. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de