Männer 2: Finowfurter SV gewinnt das Derby beim 1. SV Eberswalde II

LL Nord: 1. SV Eberswalde II - Finowfurter SV 21:27 (07:14)

Quelle: Hans-Joachim Haarbrandt

 

Eberswalde. Die  zweite Mannschaft des 1. SV Eberswalde war der Gastgeber für das Punktspiel in der Handball-Landesliga Staffel Nord gegen den Ortsnachbarn Finowfurter SV. Trotz des Heimrechts waren die Eberswalder aber diesmal nicht der Favorit sondern der Tabellenzweite aus dem Schorfheider Ortsteil Finowfurt. 

Die Finowfurter hatten sich in dieser Saison sehr gut verstärkt und gehören neben dem SV Berolina Lychen zu den Favoriten in der Staffel der Landesliga Nord. Mit den ehemaligen Eberswalder Akteuren, Johann Bergk, Mario Manns und Patrick Kirschner, haben sie spielbestimmende Leute in ihren Reihen die ein Spiel entscheiden können. Die zweite Eberswalder Mannschaft hatte in diesem schweren Heimspiel erstmals in dieser Saison mit drei Torhütern und 11 Feldspielern eine komplette Wechselbank zur Verfügung. Dirk Ehrlich der Trainer der ersten Mannschaft des 1. SV Eberswalde vertrat den im Urlaub befindlichen Trainer Jens Müller. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de