mD: Gelungener Saisonauftakt

Kreisliga, Staffel B: 1. SV Eberswalde - TSG Liebenwalde 40:05 (18:01)

 

In der Kreisliga der männlichen D-Jugend begann am letzten Samstag der Ligaalltag. Erster Gegner sollten die Jungs der TSG Liebenwalde sein. Schon bei der Erwärmung stellten wir fest, dass unsere Gäste sehr jung waren und nach einem Blick auf das Spielprotokoll mussten wir feststellen, dass die Hälfte der Liebenwalder noch in der E-Jugend spielen könnte.

 

Mit Anpfiff durch das Schiedsrichtergespann begannen die Eberswalder mit ihrer Torejagd. Ein Pass von Roman auf den losspurtenden Mitspieler und nach 15 Sekunden klingelte es erstmalig im Kasten der Gegner. In diesem Tempo ging es weiter und nach 7 Minuten stand es 8:0 für die Jungen Eber. Der gegnerische Trainer nahm daraufhin eine Auszeit, um sein Team neu aufzustellen. Wir selbst nutzten die kurze Unterbrechung, um zu verschnaufen und letzte Tipps für die Abwehrarbeit zu geben. Trotz des guten Angriffsspiel seitens der Eberswalder, wurde in der Abwehr dem Gegner zu viel Raum gelassen, damit diese zu einem Torerfolg kommen. Allerdings hatte JT einen Sahnetag erwischt und konnte diverse Bälle entschärfen.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de