Männer 2: Keine Chance für die Männer des 1. SV Eberswalde II

LL Nord: 1. SV Eberswalde II - SV Berolina Lychen 22:33 (10:15)

Quelle: Hans-Joachim Haarbrandt

 

Eberswalde. Die  zweite Mannschaft des 1. SV Eberswalde empfing im dritten Spiel der neuen Saison den Staffelfavoriten Berolina Lychen und verlor dieses ungleiche Duell klar mit 22:33.

Der Eberswalder Trainer Jens Müller ist frustriert über die Personalsituation in seiner Mannschaft. Nur 9 Feldspieler und zwei Torhüter standen ihm in diesem Duell gegen den freiwilligen Absteiger aus der Verbandsliga zur Verfügung. Mit Ben Hanisch (dienstlich verhindert), Paul Pinkau (verletzungsbedingt noch nicht wieder gesund), Konrad Schubert (abgemeldet) und Lukas Boldt (Urlaub) fehlten dem Trainer wichtige Spieler. Aus der I. Mannschaft verstärkte dafür Julian Kuhlmann das kleine Team der zweiten Mannschaft.

 

In der Anfangsphase konnten die Eberswalder noch mithalten und so stand es nach vier Minuten 2:3. Ein besseres Zwischenergebnis verschenkten die Gastgeber durch zwei schwache ungenutzte Konterversuche sowie einen vergebenen Siebenmeter. Auch nach gut sieben Minuten waren die Hausherren beim 3:4 noch dran an dem Favoriten. Danach zogen die Lychener langsam davon, vom 3:4 ging es zum 3:7. Begünstigt wurde dieses Zwischenergebnis durch eine hohe Fehlerquote bei den Gastgebern. Schritt- und Fangfehler häuften sich und die Uckermärker nutzten dies erbarmungslos aus. Besonders den Lychener Jan Wendland (12 Tore) bekamen die Eberswalder nicht in den Griff. Die Gastgeber konnten vorerst wenigstens ein Anwachsen des Rückstandes verhindern. Nach dem 3:7 ging es mit den Zwischenständen 5:8, 7:10 und 8:11 weiter. Beim 8:13 (23. min.) waren es dann aber bereits fünf Tore Differenz und Trainer Jens Müller nahm eine Auszeit. Bis zur Halbzeitpause blieb die Tordifferenz aber erhalten und so ging es mit 10:15 in die Kabinen.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de