mC: Starker Gegner zum Saisonauftakt

Brandenburgliga: 1. SV Eberswalde – VfL Potsdam 18:28 (10:13)

 

Nach langjähriger Abstinenz von der Brandenburgliga im Nachwuchsbereich startet in dieser Saison die C-Jugend des 1. SV Eberswalde wieder in Brandenburgs höchster Spielklasse. Für den Saisonauftakt hätte man sich einen einfacheren Gegner wünschen können als die Sportschüler des Vfl Potsdam. Aber sei es drum, auch derartige Spiele sind zu bestreiten und sein Bestes zu geben. Probleme bereiteten schon in Vorfeld, dass die Sportschüler mit Harz spielten, was für die Waldstädter vollkommen unbekannt war.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens konnten die Eberswalder das erste Tor erzielen und gingen mit 1:0 in Führung. Leider sollte dies die einzige Führung in der Partie sein. Die Potsdamer ließen sich hiervon nicht beeindrucken und glichen umgehend aus. In den ersten Minuten des Spieles entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, denn keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Dies veranlasste den gegnerischen Trainer in der 11. Minute eine Auszeit zu nehmen. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de