mD: Zweiter Platz beim "Füchse-Cup" in Berlin

Es ist schon zu einer Tradition bei der D-Jugend geworden, den Saisonauftakt immer beim renommierten „Füchse-Cup“ in Berlin zu begehen. Nach einem anstrengenden Trainingslager und den regelmäßigen Trainingseinheiten brannten die Jungs auf ihren ersten Einsatz auf der Platte.

Ein Blick auf die Staffeleinteilung der Organisatoren des Turniers zeigte auch sofort, dass sie es nicht mit leichten Gegnern zu tun bekommen werden. Neben der Mannschaft des HSC 2000 Frankfurt (Oder), die aus diversen Turnieren schon bekannt waren, sollten die Eberswalder gegen die SG Hermsdorf/ Waidmannslust, BSV 93 Magdeburg und dem SSV Falkensee antreten.

 

Gleich im ersten Spiel gegen den BSV 93 Magdeburg traf der SVE auf eine gut spielende Mannschaft. Nachdem der Gegner das ein oder andere Mal die Waldstädter gut überwinden konnte, wachte man  auf und begann zu spielen. Man setzte sich am Kreis gut durch und konnte somit die ersten Torerfolge verbuchen. In der Abwehr stand man sicher, so dass nur wenige Torwürfe der Magdeburger auf das Gehäuse der Eberswalder kamen. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de