Trainingslager unserer E- und D-Jugend in Lunow-Stolzenhagen

Es ist schon zur Tradition geworden, dass unsere E- und D-Jugend immer in der letzten Ferienwoche im Sommer in das Begegnungszentrum Lunow-Stolzenhagen fährt. Neben guten Trainings- und Aufenthaltsbedingungen bietet auch die Umgebung viele Möglichkeiten, teamorientierte Aktivitäten durchzuführen.

Zweimal am Tag wurde sowohl draußen auf dem Sportplatz wie auch in der Halle fleißig trainiert. Neben Koordination und Ausdauer standen Wurf- und Fangspiele auf dem Plan. Unsere D-Jugend arbeitete zusätzlich am Übergang von einer Mann- zur Raumdeckung. 

Nach den kräftezerrenden Trainingseinheiten konnten sich die Jungs im Pool oder auf den vielen Spiel- und Sportgeräten zusätzlich auspowern. Daneben unternahmen die Jungs eine Fahrradtour (am Ende stand der Besuch im örtlichen Eiscafè auf dem Plan) und eine Kanufahrt sowie maßen sie sich beim Bogenschießen und Seifenkistenrennen.  Am Ende des Trainingslagers fand das obligatorische Trainingslagerturnier statt, bei dem die Jungs in gemischten Mannschaften zeigen konnten, was sie in den 5 Tagen geübt hatten. Gut gerüstet für die neue Saison und mit vielen Eindrücken ging es am Freitag zurück nach Eberswalde.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Begegnungszentrums Lunow-Stolzenhagen, beim Schützenverein Stolzenhagen e. V. und beim Kanu-Verleih Oderberg



Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de