mD: Wenn die Trainerin sprachlos ist...

Kreisliga: 1. SV Eberswalde – HSV Oberhavel 23:22 (13:8)

 

„Niemals hätte ich erwartet, was die Jungs auf die Platte zaubern würden. Wir haben eine junge Mannschaft, die erst in diesem Jahr in der D-Jugend spielt. Aber mit unbändigem Willen wollten sie heute zeigen, was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt haben. Und dies gelang ihnen zu großen Teilen. Als Team haben sie heute das fast unmögliche geschafft und die zwei Punkte in Eberswalde gehalten“, sagte die Trainer stolz nach dem Spiel.

 

Mit dem HSV Oberhavel kam der amtierende Spitzenreiter am 08.12.2018 in die Westendhalle. Die Gäste waren den Waldstädtern körperlich deutlich überlegen und schon beim Aufwärmen merkte man, dass diese Mannschaft nicht umsonst Erster in der Kreisliga der D-Jugend ist. Vor Beginn des Aufeinandertreffens wurde den Eberswaldern mitgegeben, dass sie ruhig und besonnen spielen sollen und konzentriert in ihren Angriffen vorzugehen haben. Gleichzeitig wurde nochmals an das Teamgefühl appelliert, denn es war klar, dass nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung eine Überraschung gelingen kann.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de