Männer 1: Zwei wichtige Punkte für den 1. SV Eberswalde

Verbandsliga Nord: 1. SV Eberswalde - SV Eichstädt 1949 28:16 (11:08)

Quelle: Hans-Joachim Haarbrandt

 

Eberswalde. Mit einem Arbeitssieg hat die erste Männermannschaft des 1. SV Eberswalde gegen den Tabellenvorletzten SV Eichstätt mit 28:16 gewonnen und damit den 7. Tabellenplatz verteidigt. Die Eberswalder waren sich der Bedeutung dieses Spieles bewusst, denn eine Niederlage gegen die Eichstätter hätte fatale Folgen gehabt. Die Abstiegszone wäre bedenklich nahe gerückt, dagegen verschaffte ein Sieg den Barnimer etwas Luft nach unten und der Anschluss ans Mittelfeld bleibt erhalten.

Für die Eberswalder Fans gab es schon beim Warmmachen der eigenen Mannschaft zwei Überraschungen. Als zweiter Torwart , neben Carsten Meyer, hatte sich der Trainer der zweiten Mannschaft Jens Müller zur Verfügung gestellt und als Feldspieler lief Nick Hoffmann mit auf. Der ehemalige Freienwalder, der schon in der vergangenen Saison für den 1. SV gespielt hatte, gab sein Debüt in dieser Saison.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de