mD: Letzte Bewährungsprobe vor dem Saisonstart

Nachdem wir letztes Jahr aufgrund der ungünstigen Terminlage nicht am Füchse-Cup teilnahmen, waren wir dieses Jahr wieder vor Ort. Im Gegensatz zum Bärlin-Cup mussten wir diesmal auf drei Spieler des älteren Jahrganges verzichten, da ein Spieler mit Beginn des neuen Schuljahres zur Sportschule Cottbus wechselte, einer seine Handballkarriere beendete und ein Dritter kurzfristig erkrankte. Demzufolge fuhren wir mit einem überwiegend jungen Jahrgang (2007) zum Turnier.

Die jungen Spieler sollten diese Veranstaltung nutzen, sich im noch ungewohnten 1:5 - Abwehrsystem zurecht zu finden und erste Erfahrungen in der D-Jugend zu sammeln. Was diese Mannschaft dann für Leistungen ablieferte, war für das Trainergespann positiv überraschend.

Mit Beginn des Turnieres bekamen es die Eberswalder gleich mit dem späteren Turniersieger zu tun. Dem Gegner, dem Plauer SV, merkte man an, dass sie über sehr große Erfahrungen in der D-Jugend verfügten und wir selbst konnten diese Mannschaft kaum stoppen. Allerdings gaben sich die Waldstädter zu keiner Zeit auf, so dass sie selbst 4 Würfe im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnten.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de