Männer: Ordentlich Kondition getankt

Quelle: Dirk Schaal in MOZ-Online v. 18.08.2018

 

Eberswalde (MOZ) Mit viel Elan haben die Handballer des 1. SV Eberswalde selbst bei brütender Hitze ihre Saisonvorbereitung durchgeführt. Gut gerüstet, mit bislang einem Neuzugang, wollen sie in die Verbandsliga-Saison starten.

Über 30 Grad im Schatten draußen, im aufgeheizten Hangar 3 in Werneuchen vielleicht sogar noch ein paar Grad mehr, und knapp 20 Handballer des 1. SV Eberswalde schinden sich den ganzen Tag. „Das Trainingslager hier hat eigentlich schon Tradition. Zwar waren wir in den letzten Jahren nicht mehr hier, aber ich denke, es ist sportlich wichtig und für den Teamgeist der Mannschaft sogar unabdingbar“, erklärte Heiko Kallies. Zusammen mit Michael Wolff und Steffen Schnelle bildet er wie im vorigen Jahr das Trainerduo. „Das hat gut geklappt, warum sollten wir was ändern? Wir verstehen uns gut und teilen uns die Aufgaben, ohne dass da jemand einen speziellen Bereich abdeckt“, sagte Kallies.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de