Nachwuchstitel geholt, Übungsleiter fehlen

Udo Kalms in Blick Eberswalde vom 22.06.2018/23.06.2018

1. SV Eberswalde blickt auf eine erfolgreiche Handballsaison zurück

Eberswalde (uk). Mit fünf Nachwuchs- Mannschaften ist der 1. SV Eberswalde in die Handball-Saison 2017/2018 in der Kreisliga gestartet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Meister bei der A-Jugend und D-Jugend, Vizemeister bei der C-Jugend und E-Jugend. Die Minis starteten in Turnieren. Katja Thomas-Herm, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit beim 1. SV Eberswalde, muss zurückblickend aber bekennen: „Früher spielten die Teams der A- bis C-Jugend noch in der Brandenburgliga. Leider sind zurzeit weder die notwendigen Spieler noch die entsprechenden Trainer vorhanden.“ Dazu kam, dass die B-Jugendlichen in die A-Jugend integriert wurden, dadurch mussten diese Mannschaften in der Kreisliga starten, sonst wäre ein Spieleinsatz fraglich geworden.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de