mD: Training mit einer Weltmeisterin

Hoher Besuch hatte sich beim Training der D-Jugend angesagt. Die derzeitige Weltmeisterin im Bankdrücken, Nicole Kegeler, hatte zugesagt, mit den Kindern der D-Jugend ein Krafttraining durchzuführen. 

Das auch in diesem Alter dies ein sinnvoller Trainingsbaustein (vgl. Bericht) ist, zeigten die verschiedenen Übungen, die Nicole mit den Jungs durchführte. Gemessen an der Leistungsfähigkeit und immer mit Hinblick auf die kindgerechte Ausführung wurden den Jungs Elemente gezeigt, die sie in den wöchentlichen Trainingsstunden durchführen können. Auch ohne Gewichte, nur mit dem eigenen Körper arbeitend, wurde geschwitzt und geübt. Trotz der Anstrengungen hatten die Jungs sichtlich Spaß an der anderen Art von Übungseinheit. 

Es wird nicht bei diesem einen Mal bleiben! Wir danken Nicole für die großartige Unterstützung und wünschen ihr für die weiteren Wettkämpfe viel Erfolg.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de