Unsere Männer unterwegs

Unser Nachwuchs hat am Wochenende spielfrei. Nur unsere beiden Männermannschaften sind im Einsatz.

Unsere „Zweite“ gastiert am Samstag, den 21.10.2017 beim FK Hansa Wittstock. Der Gastgeber startete mit einer Niederlage gegen Perleberg in die Saison, dann jedoch konnten sie mit drei Siegen in Folge Punkte in der Landesliga sammeln . In der letzten Woche gab es dann ein Remis gegen die Bernauer Bären, als man in der letzten Minute noch den Ausgleich erzielen konnte. Damit belegt man derzeit den 5. Platz in der Landesliga Nord.
Unsere Männer selbst sind nach einem Saisonauftakt nach Maß, Erster in ihrer Liga. In der abgelaufenen Saison verlor man in Wittstock mit 32:23, zu Hause konnte man sie aber mit 30:20 schlagen.
Es wird demgemäß kein Selbstläufer, denn die Wittstocker wurden im letzten Spieljahr Tabellenerster. Das Aufstiegsrecht nahm man jedoch nicht wahr.
Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Stadthalle Wittstock, Ringstraße 28, Wittstock.

Spiel 1 nach dem überraschenden Rücktritt unseres Trainers für die 1. Männermannschaft. Nach drei Heimspielen in Folge sind sie nun am Samstag, den 21.10.2017 bei der HSG Teltow/Ruhlsdorf gefordert. Der Vorjahresmeister startete erneut überzeugend ins neue Spieljahr, nur gegen die Männer vom SV Jahn Bad Freienwalde verlor man knapp mit 31:30 auswärts. Gegen Wildau zeigte man wieder seine Stärke und schickte sie mit 19:33 von der Platte. Allerdings hat auch der Gastgeber begonnen, seine Mannschaft umzubauen und vielleicht ist ja ein Punktgewinn doch drin? Die Auftritte unserer Jungs gegen starke Gegner wie Cottbus, dem Spreewald und Lübbenau machen Hoffnung.

Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-Zille-Grundschule, Friedrich-Naumann-Straße 74, Stahnsdorf.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de