Vorschau auf das Wochenende

Am Samstag, dem 23.09.2017 startet unsere A-Jugend Richtung Müllrose und trifft dort auf die Jungs der HSG Schlaubetal-Odervorland. Der Gegner verlor sein Auftaktspiel gegen den HC Neuenhagen ziemlich eindeutig mit 44:22. Da uns die Schlaubetaler nicht bekannt sind, können hier keine Prognosen gestellt werden. Aber mit einem konzentrierten Spiel und einer konsequenten Abwehrarbeit, sollten hier 2 Punkte machbar sein.

Anwurf ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle Briesen, Frankfurter Straße 74, 15518 Briesen (Mark).

 

Unsere 2. Männermannschaft hat es nicht weit, fahren sie am Samstag doch zu einem Nachbarschaftsduell nach Finowfurt. Die Schorfheider verloren ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft des Oranienburger HC III. Demzufolge sind sie gewillt, diese Niederlage vergessen zu machen und wollen unbedingt in ihrer eigenen Halle gewinnen. Unsere Zweite wird ein hartes Stück Arbeit haben, um die anvisierten nächsten Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Nehmen sie den Schwung aus dem ersten Spiel mit, dann ist das Unterfangen weiß Gott nicht aussichtslos.

Anwurf ist um 17:00 Uhr in der Hans-Wendt-Sporthalle, Spechthausener Straße 8, 16244 Schorfheide.

 

Unsere 1. Mannschaft ist am Samstag in der Lausitz gefordert und werden dort von der 2. Mannschaft des Lausitzer HC erwartet.
In der letzten Saison waren unsere Männer ein unbeliebter Gegner für die Cottbusser, da die Eberswalder dem Gegner in deren Halle die Punkte entführten konnten und auch im Heimspiel sie nicht über ein Unentschieden hinauskamen. Aber jeder weiß, unsere Mannschaft hat mit dem damaligen Team nicht mehr viel gemein. Es wird sehr schwer für unsere Mannen, aber mit kämpferischen Einsatz soll es den Lausitzern so beschwerlich wie möglich gemacht werden.

Anwurf ist um 18:00 Uhr im Kolkwitz-Center, Karl-Liebknecht-Strasse 8, 03099 Kolkwitz.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de