Männer: Erfolgreiches Turnier

1. SV Eberswalde – TSG Fredersdorf 17:11
1. SV Eberswalde – SV Berolina Lychen 24:21
SV Berolina Lychen – TSG Fredersdorf 22:20

 

Zu einer weiteren Bewährungsprobe kam es am vergangenen Samstag für unsere neuformierte 1. Männermannschaft. In der Ausweichhalle in Finow mussten sie in einem Turnier gegen die Mannschaften aus Lychen und aus Fredersdorf antreten. Der SV Berolina Lychen wird in dieser Spielzeit erstmalig in der Brandenburgliga auflaufen, die TSG Fredersdorf startet als Aufsteiger in der Verbandsliga Nord.

Das erste Spiel des Turniers bestritten unsere Männer gegen die TSG Fredersdorf. Man begann in einer 3:3 Deckung. Infolgedessen konnten die Angriffsbemühungen der Gäste frühzeitig unterbunden werden und die hierdurch generierten Ballgewinne nutzte man erfolgreich. Auch im Angriff agierten die Eberswalder umsichtig und konnten folglich die Bälle im gegnerischen Gehäuse unterbringen.
In der 2. Halbzeit starte man im 6:0-Deckungsverbund und stellte danach auf eine 5:1 um. In der letzteren Abwehrformation schlichen sich ein paar Abstimmungsfehler ein, gleichwohl wurde das Spiel weiterhin souverän gestaltet. Beim Stande von 17:11 trennte man sich von den Gästen.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de