Männer: Schuften für die neue Saison

Am Freitag, dem 11.08.2017 fuhren unsere Männer in ein gemeinsames Trainingslager nach Neuruppin. Neben Kraft, Kondition und Ausdauer sollten auch taktische Übungen im Mittelpunkt der Trainingseinheiten stehen.

 

Ohne Moritz, der aufgrund seiner Hochzeit verständlicherweise nicht dabei sein konnte, und Michael waren alle Spieler an Bord. Lukas konnte erst ab Samstag am Trainingslager teilnehmen.
Kurz vor dem ersten Trainingsspiel gegen den Gastgeber HC Neuruppin wurde eine taktische Übungseinheit absolviert. Danach schloss sich das Spiel gegen die Fontanestädter an. Leider merkte man dem Spiel frühzeitig an, dass ein Mittelmann fehlte, da Nick aufgrund seiner Schulterprobleme geschont werden sollte. Ein hektisches Spiel und viele technische Fehler unsererseits führten schnell ins Hintertreffen und Neuruppin nutzte konsequent und erfolgreich ihre Tormöglichkeiten. Bei einer Spielzeit von 3x25 Minuten stand es 27:37 für die Gastgeber (1. Drittel 7:10, 2. Drittel 11:14 und 3. Drittel 9:13). Im Rückblick muss man sagen, dass der Einsatz und Wille bei allen Spielern vorhanden war, nur leider fehlte im Spiel die notwendige ordnende Hand.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de