Männer 1: Ausblick auf die Saison 2017/2018 aus der Sicht des Trainers

Eine spannende Saison steht unseren Männerteams bevor. Durch den Abgang von vielen Spielern, die im letzten Jahr noch das 1. Männerteam bildeten, ist unser Trainer der Ersten nun gefordert, wie nie. Viele junge Spieler muss er einbinden und sie auf die Herausforderung „Brandenburgliga“ vorbereiten. Unterstützung hierbei bekommt er von den verbliebenen Spielern Moritz, Michael und Nick.

 

Die Ziele der Saison hat Torsten mit der Mannschaft in den ersten Trainingseinheiten formuliert. Zu Beginn der Saison 2017/2018 haben wir uns mit dem Trainer der 1. Männermannschaft kurz unterhalten:

 

Frage: Mit Beendigung der letzten Saison folgte ein Umbruch. Viele Spieler verließen den Verein, aber umgekehrt kamen Spieler wieder zu uns zurück. Auch unsere A-Jugendlichen sollen in die Männermannschaften eingebunden werden. Nunmehr bist Du „gezwungen“, aus diesen Spielern eine Mannschaft zu formen, die den Anforderungen der Brandenburgliga standhalten kann. Wie möchtest Du dies bewerkstelligen?

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de