Nachwuchs: Volle Halle in den Ferien

Auf Initiative unseres Mini-Trainers Christian besuchten uns am Mittwoch, dem 01.02.2017 Kinder einer Kindertagesstätte Eberswalde. Langsam könnte man hierbei schon von einer Tradition sprechen, denn auch schon im letzten Jahr haben die jüngsten Eberswalder in der Westendhalle trainiert.

Im Vorfeld hatten er und unser Jugendwart Stefan sich einige Spiele und Stationen ausgedacht, um den Kindern die Faszination des Handballsports nahe zu bringen.

So wurde geklettert, gesprungen, gehüpft und natürlich konnten unsere kleinen Besucher auch auf das Tor werfen.

Unterstützt wurden sie hierbei von Spielern der D- und B-Jugend. Auch Lutz Puschnus, Trainer der D-Jugend, ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen.

Viel zu schnell verging die Zeit und verschwitzt, aber glücklich gingen die Kinder nach Hause. Aber möglicherweise hat es ja dem ein oder anderen so viel Spaß gemacht, dass sie sich vorstellen könnten, auch in unserer Minimannschaft mitzuspielen. 

Wir und die Jungs würden sich sehr freuen!

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de