In eigener Sache: Trainer- und Betreuersuche

Artikel aus dem Hallenheft vom 14.01.2017

 

Liebe Fans, Freunde, Förderer und Zuschauer,

unser Verein konnte in den letzten Jahren seine Nachwuchsabteilung nach und nach ausbauen. Viele Spieler, die wir heute unten auf der Platte spielen sehen, wurden durch ehrenamtliche Trainer und Betreuer unseres Vereins ausgebildet und geformt.

 

Auch heute spielen ca. 80 Kinder und Jugendliche in unseren Nachwuchsmannschaften. Hierbei ist der jüngste Spieler 5 Jahre alt und versucht sich mit viel Freude am Ball. Unser Nachwuchs ist in seinen Ligen erfolgreich; allein unsere B-Jugend spielt seit langem in der höchsten Liga, der Brandenburgliga und ist dabei immer auf den vorderen Tabellenplätzen zu finden. Wir haben uns als Verein vorgenommen, unseren Schwerpunkt in die Ausbildung von zukünftigen Handballern zu legen. Den ersten Schritt, das Jugendkonzept, haben wir getan. Im Zusammenhang mit dem Trainingskonzept soll dabei eine einheitliche Ausbildung im Handballsport gewährleistet werden. Grundlage ist und bleibt jedoch die Förderung des Spiels mit Freude, Spaß und Enthusiasmus.
Unser Nachwuchs soll in den nächsten Jahren den Stamm der ersten oder zweiten Männermannschaft bilden.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de