Vorschau auf das Spielwochende

Unsere 1. Männermannschaft trifft am 12.11.2016 im Nachholspiel auf die Männer der 2. Mannschaft des MTV Altlandsberg.

In der letzten Saison waren die Gäste noch Sieger der Brandenburgliga; in dieser Saison jedoch konnte noch kein Spiel gewonnen werden. Demzufolge ist man bisher Tabellenletzter. Allerdings hat die 2. Mannschaft des MTV Altlandsberg einen kompletten Umbruch vollzogen. Viele neue Gesichter, wie Steffen Munter und Andrè Schemitzek gepaart mit Altbekannten, bilden diese Mannschaft. Daneben steht ein neues Trainerteam an der Seite. Unser Gegner ist somit noch in der Findungsphase. Jedoch sind sie bei weitem nicht zu unterschätzen, denn deren Spiele wurden teilweise nur mit wenigen Toren Unterschied verloren.

Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Westendhalle, Eberswalde.

 

Unsere C-Jugend trifft am Sonntag, dem 13.11.2016 auf die Jungs von Schwarz-Weiss Zepernick.

Nach dem Punktgewinn in der heimischen Westendhalle gegen Motor Hennigsdorf in der letzten Woche, erhoffen sich nun die Spieler um ihren Trainer Julien, den ersten Saisonsieg einfahren zu können. Die Vorzeichen stehen hierfür gut, denn der Gastgeber Zepernick konnte in dieser Saison noch nicht einmal gewinnen. Die Niederlagen waren sehr eindeutig. Im Gegensatz zu unseren Jungs, die mit viel Kraft und Mut dem Tabellendritten Hennigsdorf ein Punkt entführen konnten.

Anwurf ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Zepernick, Schönerlinder Straße 43-47, Panketal OT Zepernick.

 

Die D-Jugend  spielt am Samstag, den 12.11.2016 gegen die Mannschaft des HC Angermünde. Unser Gegner belegt zurzeit den vierten Platz in der Tabelle bei bisher 2 gespielten Begegnungen. Gegen Berolina Lychen setzte es eine hohe Niederlage (37:9), gegen die Mannschaft des SV Eichstädt 1949 konnten sie indes gewinnen. Wir selbst haben gegen die Lychener nur knapp verloren und die Eichstädter waren uns in der letzten Woche unterlegen. Es wird demnach spannend. Vom Papier her sollten die Jungen Eber allerdings auch hier Favorit sein, aber wer weiß?

Anwurf ist um 14:15 Uhr in der Mehrzweckhalle, Heinrichstraße 7, Angermünde.

 

Auch unsere E-Jugend ist am Sonntag, dem 13.11.2016 ebenfalls auswärts unterwegs. Sie fahren zu ihrem Spiel nach Zepernick. Für den Gegner ist es das erste Spiel in der Saison 2016/2017 und daher ist es schwierig, diesen einzuschätzen. In der letzten Saison konnten unsere Jungs jedes Spiel gegen den Gastgeber gewinnen. Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Werneuchen sollte auch für unsere neue E-Jugend ein Sieg nicht unrealistisch sein.

Anwurf ist um 11:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Zepernick, Schönerlinder Straße 43-47, Panketal OT Zepernick.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de