mA: Von Erfolg zu Erfolg

Brandenburgliga: 1. SV Eberswalde - 1. VfL Potsdam II 48:23 (24:13)

 

Am letzten Samstag war die zweite Mannschaft des 1. VfL Potsdam zu Gast in der Westendhalle. Die Landeshauptstädter belegen derzeit den vorletzten Platz in der Brandenburgliga, so dass von Anfang an klar war, wer in diesem Match die Favoritenrolle inne hatte.

 

Wie auch schon in den Spielen zuvor, begann Eberswalde hochkonzentriert und konnte schon 35 Sekunden nach Anpfiff einnetzen. Durch ein schnelles Umkehrspiel und die Möglichkeiten aus der "Schnellen Mitte" erhöhten sie Step by Step den Abstand zum Gegner. Aufgrund der positiven Toredifferenz begann der Trainer schon ab der 15. Minute durchzuwechseln, was dem Waldstädter Spiel keinen Abbruch gab. Mit einer 24:13 Führung ging es in die Kabinen.

Nach der Unterbrechung ging das Eberswalder Spiel weiter wie schon in der 1. Halbzeit. In der 45. Minute hatten die Schwandtjungs schon einen 15 Tore Abstand erzielt, was sich bis kurz vor Schluss zu einer 20 Tore Führung steigerte. Am Ende stand dann ein überzeugender Sieg (48:23) auf der Anzeigetafel.

Sehr positiv war es, dass sich jeder der Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte und beide Torhüter jeweils einen Strafwurf des Gegners vereitelte.

Einzig und allein die Chancenverwertung war zu kritisieren. Dies jedoch ist "Jammern auf hohem Niveau", vielmehr waren alle Beteiligte stolz auf das Geleistete.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de