mD: "Herbstmeister" der Kreisklasse

Kreisklasse: TSG Liebenwalde - 1. SV Eberswalde 7:38 (2:18)

 

Zum letzten Spiel der Hinrunde fuhr unsere D-Jugend zu ihrem Auswärtsspiel nach Liebenwalde. Trotz vieler Absagen aus krankheitsbedingten oder persönlichen Gründen, konnten 10 Spieler auf der Eberswalder Bank Platz nehmen. Dies bedeutete für die Spieler viel Einsatzzeiten, so wie sie sich das immer wünschten.

Die ersten drei Minuten verliefen schleppend, ehe in der 3. Minute nun endlich das erste Tor für die Eberswalder fiel. Dieses Tor bedeutete der Startschuss für ein temporeiches Match. Wie schon in die Partien vorher hatte Finn sein Tor wieder vernagelt und die abgewehrten Bälle des Gegners wurden mittels Tempogegenstoss nach vorn gegeben. Häufig wartete dort schon Mika, der diese Möglichkeiten sehr gern annahm und den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. In der Abwehr wurde miteinander gesprochen und Sveat hatte die Aufgabe bekommen, sich um den großen Spieler aus Liebenwalde zu "kümmern". Dies tat er vorbildlich, denn der bis dahin wurfgewaltigste Spieler wurde wunderbar aus dem Spiel genommen. Mit nur zwei Gegentreffern ging es in die Pause (2:18).


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de