Erste: Wieder nicht belohnt

Max Winkler (Nr. 11) und Paul Köhler (Nr.7)
Max Winkler (Nr. 11) und Paul Köhler (Nr.7)

Brandenburgliga: SV 63 Brandenburg-West - 1. SV Eberswalde 28:26 (18:16)

 

Mit einer erneuten - knappen - Niederlage im Gepäck kehrte unsere Erste gestern aus Brandenburg zurück.

Der Gegner, Absteiger aus der Ostssee-Spree-Liga konnte ein enges Spiel zu seinen Gunsten entscheiden.

Bis zur 4. Minute sah es für die Gastgeber noch so aus, als ob dies eine eindeutige Angelegenheit werden würde, dann jedoch berappelten sich die Waldstädter und durch einen Drei-Tore-Lauf seitens Jarzabek war der Gleichstand hergestellt. Ab der 10. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nachdem Assman in der 25. Minute einen Strafwurf nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte, führten die Gastgeber mit 3 Toren. Zwei Tore in Folge seitens Winkler (bester Werfer in der Eberswalder Mannschaft in der Partie) ließ sich nicht beirren und stellte den Anschluss an den Gegner wieder her. (15:14).

Nach der Pause erhöhte Brandenburg die Tordifferenz auf 3 (19:16), aber die Waldstädter blieben dran. Der Gastgeber legte vor, die Gäste glichen aus. In der 52. Minute und beim Stande von 25:24 bekamen die Waldstädter einen Strafwurf zugesprochen, der leider nicht genutzt werden konnte. Die Brandenburger hingegen erhöhten nun auf 26:24. Durch einen erfolgreichen Strafwurf seitens Winkler und einem weiteren Tor verkürzte man wieder auf 27:26. Dann jedoch erhielten die Waldstädter zwei Zeitstrafen, was die Gastgeber zum 28:26-Sieg nutzten.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de