mA: Zu Gast beim Tabellenletzten

Brandenburgliga: SV Motor Hennigsdorf - 1. SV Eberswalde 30:38 (14:15)

 

Zum ungeliebten Sonntagsspiel fuhr die A-Jugend des 1. SV Eberswalde nach Hennigsdorf. Die Favoritenrolle lag dabei klar bei den waldstädtern, denn Hennigsdorf rangierte zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Platz der Liga.

 

Mit Beginn des Spieles war man auf Gästeseite hellwach. Schon nach 13 Minuten führte man mit 10:2, wobei man sich selbst hierbei selbst noch bestrafte, indem man diverse "Hundertprozentige" nicht machte.

Die Halle war so ruhig, so dass man selbst das Grummeln der Lautsprecher hörte.

Dann jedoch ein Bruch im Eberswalder Spiel. Was danach von den Jungs um den Eberswalder Trainer kam, war eine einzige Katastrophe, was sich bis zum Spielende hinzog. Erst wurde ein Strafwurf vergeben und danach erfolgte "Standhandball". Infolgedessen kam es zu vielen Abspiel- und Fangfehlern und auch die Würfe auf das gegnerische Gehäuse waren halbherzig.

Die Abwehr der Waldstädter agierte nur noch eingeschränkt, was die Gastgeber umgehend nutzten. Somit kam Hennigsdorf Tor um Tor heran.

Trainer Schwandt nahm eine Auszeit, um seine Jungs wieder einzustellen und deren Fehler anzusprechen. Leider half es nichts.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de