mA: In der 2. Halbzeit auf und davon

Brandenburgliga: 1. SV Eberswalde - 1. VfL Potsdam II 38:29 (15:17)

 

Es ist schon über eine Woche vergangen, seit unsere A-Jugend auf den Gegner aus der Landeshauptstadt traf. Nach einer eher durchwachsenen ersten Hälfte, zogen unsere Jungs aber die Zügel an und gewannen eindrucksvoll. Aber der Reihe nach:

Trainer Schwandt konnte diesmal aus den Vollen schöpfen, 14 Spieler meldeten sich einsatzbereit. Die Anfangsphase gehörte den Eberswaldern und in der 8. Minute führte man mit 4:3. Dies sollte jedoch bis zur 35. Minute die letzte Führung gewesen sein.

Ab der 8. Minute wurde der Angriff statisch. Nur noch Standhandball prägten das Spiel und wurde es doch einmal gefährlich vor den Kasten des Gegners, dann ausschließlich durch Einzelaktionen. Louis Clausitzner hatte hierdurch immer gute Aktionen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Trotz einer guten Deckung ging Potsdam II mit drei Toren in Führung. In der 23. Minute sah sich Trainer Schwandt gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. "Männer, die Deckung ist okay, aber der Angriff ist reiner Standhandball. Es sind ausschließlich Einzelaktionen, die zum Erfolg führen. Das ist unbedingt zu ändern."


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de