Abschlusstabellen auf Landesebene

Seit der Entscheidung des HVB vom 12.03.2020 ruht der Ball in der Westendhalle. Kurze Zeit später entschied der Landesverband, dass die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Krise vorzeitig beendet wird.

Nunmehr hat der HVB für die Mannschaften, die auf Landesebene starteten, eine Abschlusstabelle für die jeweiligen Mannschaften erstellt. Hierbei nutzten sie die vom DHB favorisierte "Quotienten-Regelung".

Danach beendet unsere Erste die Saison auf Platz 2 in der VL Nord, Meister wurde der VfL Potsdam II. Potsdam musste hierbei nur einmal Minuspunkte einfahren, wer  ihnen die Punkte nahm, wissen wir noch ganz genau ;-) 

Unsere Zweite wurde Achter in der LL Nord. Nach argen Personalproblemen in der laufenden Saison mit immer wieder wechselnden Spielern doch ein ganz achtbares Ergebnis.

Unsere C-Jugend hat nach längerer Abstinenz von der Oberliga die Spielzeit auf Platz 4 beendet. Nur die Sportschulen Cottbus und Potsdam sowie der Leistungsstützpunkt des HSV Wildau stehen vor ihnen. Besser konnte es für die Jungs um Julien/Nicole nicht laufen. 

 

Die Abschlusstabellen auf Kreisebene liegen noch nicht vor. Nachdem nun auch für unsere D- und E-Jugend entschieden wurde, dass keine Spiele mehr stattfinden, warten wir ganz gespannt auf die Platzierungen. 

 

Ansonsten sind wir gerade dabei, die Saison 2020/2021 vorzubereiten. Viele unserer Nachwuchsspieler werden in die nächsthöhere Altersklasse wechseln. Erneut geht die C-Jugend in der Brandenburgliga an den Start, unsere A-, D- und E-Jugend werden sich auf Kreisebene mit den anderen Mannschaften auseinandersetzen. Darüber hinaus haben wir 2 Männermannschaften für den Ligabetrieb gemeldet.

 

Wann es wieder mit dem Training losgeht, ist noch nicht bekannt, derzeit halten sich die Spieler unserer Teams individuell fit. Der DHB hat für den Wiedereinstieg einen "8-Punkte-Plan" vorgelegt. Wir hoffen, dass damit erreicht werden kann, dass bald das Training wieder aufgenommen werden kann.

Download
Abschlusstabellen Saison 2019/2020
Abschlusstabellen-Handball-Verband-Brand
Adobe Acrobat Dokument 39.8 KB
Download
8-Punkte-Plan des DHB
Return-To-Play_im_Amateursport_30042020.
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de