mD: Meister der Kreisklasse

Kreisklasse: SV Schwarz-Weiß Zepernick 09 - 1. SV Eberswalde 11:35 (5:14)

 

Am frühen Sonntagmorgen traf sich die D-Jugend aus Eberswalde vor der Halle in Zepernick, um das letzte Auswärtsspiel gegen die Jungs und Mädchen des SV Schwarz-Weiß zu spielen. Von Anfang an war klar, dass die Waldstädter hier als Tabellenerster die Favoritenrolle inne hatte, denn die Gastgeber rangierten auf dem vorletzten Platz.

 

Wacher in die Partie gingen die Zepernicker, denn sie konnten das erste Tor erzielen. Die Eberswalder schwächten sich kurz danach, denn durch einen ungewollten Kopftreffer des Gästekeeper musste ein Eberswalder schon in der ersten Minute für zwei Strafminuten auf der Bank Platz nehmen. Aber sein eingewechselter Teamkollege übernahm nahtlos seine Rolle, so bis zur 12. Minute eine Tordirrenz von +8 herauswerfen konnte.

Die Abwehr stand noch nicht so sicher, wie noch in Prenzlau, jedoch wurden die sich freilaufenden Gastgeber von ihren eigenen Mitspielern übersehen, so dass dies nur wenige Auswirkungen auf das Eberswalder Spiel hatte.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de