Spielberichte 2018/2019

Guter Auftritt unserer E-Jugend beim Füchse-Cup

Mit 9 Spielern fuhr unsere neu zusammengestellte E-Jugend am Samstag zum bekannten Füchse-Cup nach Berlin. Hierbei sollten die Jungs nach dem Trainingslager und den ersten Trainingsstunden in der neuen Saison zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Der Auftakt begann für unsere Jungs sehr gut, denn sie konnten gegen die Mannschaft des USV Halle Panther mit 11:7 gewinnen. Im 2. Spiel traf man auf die Oranienburger, die auch Gegner in der kommenden Kreisklasse sein werden. Hier hatten sie leider etwas Mühe, allerdings gaben sie nie auf und konnten sich gut gegen den Gegner durchsetzen. Einzig und allein der Pfosten oder aber die abgehängten Tore hinderten sie an einem Torgewinn. Kurz vor Schluss bekamen die Eberswalder einen Penalty zugesprochen, aber leider war der Druck (noch) zu groß für unseren Spieler, so dass man sich leistungsgerecht mit einem 3:3 trennte.

Gegen die schon gut eingespielten Mannschaften aus Falkensee, Matzlow-Garwitz und Eisenhüttenstadt konnten sie leider nicht punkten, aber sie zeigten den Gegner, was sie schon drauf hatten und spielten gut miteinander zusammen. Die Chancen, die sie hatten nutzen sie und zeigten hierdurch ein gutes Mannschaftsgefüge. Auch ihr neuer Torhüter, der erst seit einigen wenigen Trainingstagen dabei ist, zeichnete sich durch einige Paraden aus, so dass der Trainer mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten kann. 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. SV Eberswalde - USV Halle Panther              11:07

Oranienburger HC - 1. SV Eberswalde              03:03

1. SV Eberswalde - Stahl Eisenhüttenstadt   06:10

SSV Falkensee - 1. SV Eberswalde                       08:03

1. SV Eberswalde - SV Matzlow-Garwitz         07:14


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de