Hinweis: Aufgrund der Unklarheit der Regelungen der DSGVO wird auf die Toranzahl der einzelnen Spieler verzichtet. Soweit aber Interesse daran besteht, bitte hier anklicken, Spiel aussuchen und das dort hinterlegte Dokument (Pdf-Dokument) zum Spiel öffnen. 


Saison 2022/2023

Erste Bewährungsprobe für unsere D-Jugend

Nach dem anstrengendem Trainingslager ;-) hatte unsere neu formierte D-Jugend Besuch der Jungs des Ludwigsfelder HC. Die Gäste absolvieren derzeit ihr Trainingslager im EJB am Werbellinsee und so kam die Anfrage, ob wir nicht im Rahmen eines Trainingsspieles gegeneinander antreten wollen. Gesagt getan, wir organisierten schnell eine Halle und so konnte es gestern los gehen.

Da auch in unserer Mannschaft einige Spieler aufgrund Urlaub fehlten, komplettierten zwei Spieler der E-Jugend (darunter ein 2014er!) unser Team. Gespielt wurde über 3 Runden á 20 Minuten. 

Anfänglich konnten die Eberswalder noch gut mithalten, allerdings zeigten die Ludwigsfelder bald, zu was sie in der Lage waren. Durch schnelle Balleroberung seitens der Gäste, konnten sie häufig gefährlich nahe vor unser Tor kommen. Unsere Torhüter hatten jedoch einen guten Tag erwischt und konnten diverse gut geworfene Bälle entschärfen. Schöne flexible Angriffe der Ludwigsfelder brachten unsere Jungs häufig in Zuordnungsprobleme in der Abwehr, so dass die Toredifferenz anstieg (da nicht gezählt worden ist, ist dies eine gefühlte Tordifferenz). Allerdings ist dieses Match für unser Team eine gute Möglichkeit gewesen, sich auszuprobieren und auch sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Demzufolge ist das Trainerteam der Waldstädter zufrieden, denn die Jungs gaben sich nie auf und versuchten ihr Bestmöglichste. Beide Gastspieler aus der E-Jugend konnten sich gut in Szene setzen und man merkte (außer in der Größe) keinen Leistungsunterschied.

Am Ende sah man in glückliche Gesichter auf beiden Seiten und es wurde vereinbart, dass auch in der nächsten Saison wir gern wieder zum Freundschaftsspiel zur Verfügung stehen.

Wir wünschen dem Team vom Ludwigsfelder HC eine erfolgreiche Saison 2022/2023. Danke, dass Ihr da wart!

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

Mobil: (0170) 557 4311 (Presseanfragen o. ä.) 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de