Hinweis: Aufgrund der Unklarheit der Regelungen der DSGVO wird auf die Toranzahl der einzelnen Spieler verzichtet. Soweit aber Interesse daran besteht, bitte hier anklicken, Spiel aussuchen und das dort hinterlegte Dokument (Pdf-Dokument) zum Spiel öffnen. 


Saison 2023/2024

Spannung bis zum Schlusspfiff

Brandenburgliga: 1. SV Eberswalde - HC Spreewald 29:28 (14:13)

 

Am letzten Wochenende war die C-Jugend des HC Spreewald zu Gast in der Westendhalle. Das Trainergespann konnte für dieses Spiel 10 Jungs begrüßen, die sich fest vorgenommen hatten, die Hinspielpleite in Lübben vergessen zu lassen.

Den besseren Auftakt in die Partie hatten die Gäste, denn schon in der 2. Minute der Spielzeit lag man mit 0:2 zurück. Dann jedoch begannen auch die Eberswalder Handball zu spielen und in der 4. Minute erzielte man den Ausgleich (3:3). Es entstand nunmehr ein spannendes Spiel, denn auf den Führungstreffer unserer Jungs folgte der Anschlusstreffer der Spreewälder. Dann jedoch konnte man die gut stehende Abwehr der Gäste besser "knacken" und in der 12. Minute zog man mit drei Toren davon. Die Spreewälder jedoch gaben nicht auf und egalisierten in der 21. Minute den Vorsprung und erzielten den Gleichstand.

Die Eberswalder hingegen wollten heute unbedingt den Sieg und hielten die Konzentration hoch. Allerdings konnten die Spreewälder in der 28. Minute zum zweiten Mal in dieser Partie in Führung gehen. Die Waldstädter blieben dran, so dass sie mit einem 18:18 in die Kabine gingen.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Tor der Spreewälder. Durch drei Tore in Folge seitens der Gastgeber konnte nun ein etwas beruhigender Abstand zum Gegner hergestellt werden.

In den letzten Minuten des Spieles wurde es nochmal sehr spannend, als die Gäste nochmals auf ein Tor herankamen. Aber eine Minute vor Schluss erzielten die Waldstädter  das 29. Tor, mußten hingegen bis zum Schlusspfiff in doppelter Unterzahl diese knappe Führung verteidigen. Den Schlusspunkt der Partie setzten dann die Spreewälder, die ihren Strafwurf im Gehäuse der Eberswalder unterbrachten. Dies änderte aber nichts mehr am Punktegewinn der Heimmannschaft.

 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de